Die Zukunft ist für uns alle ein unbekanntes Terrain, von dem es keine Landkarte gibt. Was uns hinter der nächsten Ecke erwartet, wissen wir erst, wenn wir abgebogen sind.

Haruki Murakami, 1Q84

Wer wir sind

Benno

Nach verschiedenen Trips durch die Ganze Welt entstand in mir der Wunsch diese als Zusammenhang zu erfahren. So kam vor geraumer Zeit die Idee auf eine Weltreise weitestgehend auf dem Landweg durchzuführen, welche wir nach Abschluss unserer Vorbereitungen nun angetreten haben.

Auf dieser Reise um die Welt erhoffe ich mir viele neue Erkenntnisse und Erfahrungen und natürlich auch ganz viel unbekanntes Essen. Ich möchte die Highlights dieser Welt erkunden und ihre Wunder sowohl im Großen wie auch im Kleinen erleben.

Wer möchte ist hier gerne eingeladen an unseren Erlebnissen und Erfahrungen teil zu haben und ich freue mich über jeden der uns bei unserer Reise begleitet.

Steffi & Benno

Mit unserem Reiseblog irgendwo sowieso möchten wir die Erlebnisse und Erfahrungen auf unseren Reise mit euch teilen und euch unseren ganz subjektiven Eindruck von unserer Reise um die Welt vermitteln.

Der Reiseblog soll aber auch unsere Gedankenstütze und unser Tagebuch werden. Wir hoffen dadurch mehr von den Bildern und Situationen, die auf uns einprasseln, zu behalten.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und hoffen, dass die ein oder andere nützliche Information auch euch weiterhilft.

Steffi

Reisen war für mich schon immer etwas besonderes und als dann der Plan aufkam, eine Weltreise zu machen, war ich sofort Feuer und Flamme und fing gleich das Träumen an.

Die Kündigung des Jobs und der Auszug aus unserer gemeinsamen Wohnung in München fielen mir nicht leicht. Doch der Abschied von Freunden, meinen Handballmädels und meiner Familie sowie meinen beiden Miezekatzen Ernie & Bert waren nochmal ein Stück schlimmer.

Dennoch kann ich bisher sagen, dass ich den Schritt alles aufzugeben und auf Reisen zu gehen noch keinen Tag bereut habe und weiterhin gespannt bin, neue Länder zu bereisen und neue Leute kennenzulernen.

Unser Reiseblog ist mehr ein Tagebuch, um darin unsere Erinnerungen der Reisen zu sammeln. Gerne dürft ihr jedoch darin rumstöbern. 🙂

Unsere persönlichen Lieblingsstops

Neueste Bilder